X

Kontakt

CAR WASH CENTER HANAU
Brüningstr. 5
63457 Hanau-Wolfgang

Telefon: 06181 - 90 90 899
Telefax: 06181 - 90 90 898
E-Mail: info@carwash-hanau.de

06181 - 90 90 899
Brüningstr. 5
63457 Hanau-Wolfgang


Allgemeine Geschäftsbedingungen

zur Verwendung der Premium Kundenkarte

1 Allgemeines

  1. Die Benutzung der Kundenkarte des CAR WASH CENTER („Premium Kundenkarte“) erfolgt ausschließlich aufgrund unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden werden ausdrücklich widersprochen. Mit Annahme der Kundenkarte akzeptiert der Kunde unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen als für ihn verbindlich.
  2. Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach Ausgabe der Kundenkarte durch CAR WASH CENTER an den Kunden erfolgen, werden sofern ein entsprechender Aushang der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der Waschanlage für den Kunden einsehbar ist, mit der darauf folgenden Nutzung der Kundenkarte wirksamer Bestandteil des Vertragsverhältnisses zwischen CAR WASH CENTER und dem Kunden. Mit der Verwendung der Kundenkarte akzeptiert der Kunde die jeweiligen Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen als für diesen verbindlich.

2 Leistungsumfang, Verwendung der Kundenkarte, Inanspruchnahme von Vergünstigungen

  1. Auf Grundlage des Premiumkunden Antrages erhält der Kunde eine kostenlose Premium Kundenkarte. Mit dieser Kundenkarte ist der Kunde in der Lage, im Rahmen des jeweils aufgeladenen Kartenguthabens während der Öffnungszeiten bargeldlos Fahrzeugwäschen zu bezahlen. Die Kundenkarte wird ausschließlich als Guthabenkarte oder gegebenenfalls nach Abschluss von schriftlichen Sonderabkommen als Rechnungskarte geführt.
  2. Die Kundenkarte verbleibt im Eigentum des CAR WASH CENTERs. Sie ist sicher aufzubewahren und vor dem Zugriff unbefugter Dritter zu schützen. Ganz besonders ist sicherzustellen, dass die Kundenkarte nicht an einem unbeaufsichtigten Ort oder in einem unbeaufsichtigten Fahrzeug verwahrt wird.
  3. Zur Benutzung der Kundenkarte sind nur der Kunde und – sofern der Kunde eine juristische Person ist – seine gesetzlichen oder rechtsgeschäftlichen Vertreter und Angestellten berechtigt. Pro Person wird nur eine Kundenkarte ausgegeben.
  4. Zur Teilnahme und Verwendung der Premium Kundenkarte ist der Kunde auch aus Sicherheitsgründen verpflichtet, sich schriftlich registrieren zu lassen. Das CAR WASH CENTER weist darauf hin, dass die schriftliche Registrierung für die Inanspruchnahme bestimmter Angebote und Leistungen unausweichliche Voraussetzung ist.
  5. Der Anspruch auf die mit der Premium Kundenkarte einhergehenden Vergünstigungen sind ausschließlich nach einer Fahrzeugwäsche geltend zu machen. (kostenloses Staubsaugen, kostenlose Verwendung des Mattenreinigers, kostenloser Wechsel des Premiumkundentuches). Für weitere Vergünstigungen (5% auf Fahrzeugpflegeprogramme), die mit der Premiumkunden Karte einhergehen, muss in der jüngeren Vergangenheit (Innerhalb der letzten 4 Monate) erneut Geld auf die Waschkarte aufgeladen oder mit dieser Fahrzeugwäschen bargeldlos bezahlt worden sein.
  6. Besitzer der Premium Kundenkarte erhalten anlässlich des im Antrag hinterlegten Geburtstags eine kostenfreie Premium Geburtstagswäsche („CAR WASH 4 All-Inclusive“), wenn zwischen ihren Geburtstagen mindestens vier Mal über die Kundenkarte gewaschen wurde. Dieses Angebot kann im Zeitraum von 5 Tagen vor und 5 Tagen nach dem Geburtstag in Anspruch genommen werden. Der Wert der Geburtstagswäsche kann nicht ausgezahlt werden.

3 Kartenguthaben, Guthabenbonus, Sperrung

  1. Die Premium Kundenkarte kann zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Waschstraße aufgeladen werden.
  2. Auf Grundlage der jeweils geltenden Rabatt- und Aktionskonditionen erhält der Kunde mit der Aufladung der Kundenkarte ggf. einen zusätzlichen Geldbetrag als Kartenguthaben aufgeladen („Aufladebonus“). Maßgeblich sind ausschließlich die am Tag der Aufladung geltenden Rabatt- und Aktionskonditionen des CAR WASH CENTERs. Der Aufladebetrag sowie der Guthabenbonus können nicht in bar ausgezahlt werden und werden nicht erstattet.
  3. Das CAR WASH CENTER kann die Kundenkarte sperren, wenn der Kunde dies wünscht, etwa weil die Kundenkarte durch Abnutzung oder sonstige Umstände, die der Kunde nicht zu vertreten hat, unbrauchbar geworden ist. Das CAR WASH CENTER überträgt die Daten und den Guthabenbonus kostenfrei auf eine neue Kundenkarte, sofern der Kunde als deren Inhaber registriert ist.
  4. Das CAR WASH CENTER kann die Kundenkarte darüber hinaus auch sperren, wenn der Kunde eine schuldhafte Vertragspflichtverletzung begangen hat, die das CAR WASH CENTER nicht zu vertreten hat. Eine solche Verletzung des Vertragsverhältnisses kann etwa vorliegen, wenn der Kunde sich in einer Weise verhält, die das CAR WASH CENTER berechtigt, ihm gegenüber ein Hausverbot auszusprechen. Der Guthabenbonus verfällt dann und das verbleibende Kartenguthaben wird dem Kunden auf ein von ihm zu benennendes Bankkonto überwiesen.

4 Haftung von CAR WASH CENTER

  1. Die Haftung von CAR WASH CENTER für Schadensersatz ist begrenzt auf (I) Schadensersatzansprüche aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten sowie (II) die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertraut und vertrauen darf.
  2. Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet CAR WASH CENTER nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
  3. Für Schäden aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Ereignissen, die CAR WASH CENTER ohne eigenes Verschulden die Durchführung dieses Vertrages zur Bereitstellung der Kundenkarte unmöglich machen, haftet das CAR WASH CENTER nicht.

5 Vertragsdauer, Kündigung, Herausgabe

  1. Die Kundenkarte wird dem Kunden auf unbegrenzte Zeit überlassen. Das CAR WASH CENTER und der Kunde können den Vertrag zur Bereitstellung der Kundenkarte jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen.
  2. Nach Beendigung der Bereitstellung der Kundenkarte und Beendigung des Vertrags oder auch bei einer Sperrung der Kundenkarte, ist die Kundenkarte unverzüglich an das CAR WASH CENTER herauszugeben. Etwaige Zurückbehaltungsrechte an der Kundenkarte sind ausgeschlossen.

6 Diebstahl, Verlust oder sonstiges Abhandenkommen

Diebstahl, Verlust oder sonstiges Abhandenkommen einer Kundenkarte ist dem CAR WASH CENTER unverzüglich per E-Mail unter der info@carwash-hanau.de unter Angabe der Kundenkarten-Nummer zu melden. Zugleich ist dem CAR WASH CENTER Ort, Zeit und Art des Abhandenkommens mit der nach Satz 1 erforderlichen Meldung mitzuteilen. In diesem Fall wird das CAR WASH CENTER unverzüglich die Kundenkarte sperren. Sperrungen können ausschließlich von Montag bis Samstag zu den allgemeinen Öffnungszeiten der Waschstraße erfolgen.

7 Haftung des Kunden, Sicherheit

  1. Der Kunde haftet gegenüber dem CAR WASH CENTER für alle während des Bereitstellungszeitraumes der Kundenkarte mit dieser getätigten Umsätze, unabhängig davon, ob der Kunde oder ein Dritter, dem der Kunde die Kundenkarte ausgehändigt hat, die mittels der Kundenkarte bezogenen Leistungen tatsächlich empfangen hat.
  2. Mit Rückgabe der Kundenkarte oder einer Sperrung der Kundenkarte endet die Haftung des Kunden nach Abs. 1 für etwaige nach Rückgabe oder Sperrung getätigte Umsätze. Sie endet ebenfalls mit Eingang der Mitteilung gemäß § 6 beim CAR WASH CENTER und Ablauf eines angemessenen, zur unverzüglichen Sperrung der Kundenkarte erforderlichen Zeitraums, wenn der Verlust bzw. der Missbrauch der Kundenkarte nicht aus dem Verantwortungsbereich des Kunden stammt, die Kundenkarte sorgfältig aufbewahrt und nicht infolge vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verletzung seiner Verpflichtungen aus dem Vertrag zur Bereitstellung der Kundenkarte zu dem Missbrauch der Kundenkarte beigetragen hat. Unter missbräuchlicher Nutzung im vorstehenden Sinne sind auch Transaktionen zu verstehen, die mit einer gefälschten Kundenkarte vorgenommen werden.

8 Kartenprüfung; Hinweis zur Datenverarbeitung

  1. Dem Kunden ist bekannt, dass das Personal der im Kundenkartenantrag benannten Waschanlage berechtigt ist, die Legitimation eines registrierten Kundenkarteninhabers zu kontrollieren, Leistungen abzulehnen und die Kundenkarte u.a. dann einzuziehen, wenn die Kundenkarte aufgrund eines Umstandes, den der Kunde zu vertreten hat, gesperrt ist.
  2. CAR WASH CENTER verarbeitet Daten des Kunden zur Durchführung der vertraglichen Verpflichtungen. Darüber hinaus verarbeitet CAR WASH CENTER Daten des Kunden für Werbezwecke im Rahmen des gesetzlich zulässigen Rahmens oder auch mit Einwilligung des Kunden. Eine weitere Datenverarbeitung, insbesondere Datenübermittlung an Dritte findet nicht statt. Das CAR WASH CENTER weist darauf hin, dass der Kunde jederzeit künftiger Werbung widersprechen kann.

9 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, oder diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Regelungslücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. In diesem Fall haben die Parteien anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung eine solche zu treffen, die dem wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen Bestimmung möglichst weitgehend entspricht. Eine Regelungslücke ist durch eine ergänzende Bestimmung der Parteien auszufüllen, welche dem wirtschaftlichen Zweck des Vertrages zur Bereitstellung der Kundenkarte möglichst weitgehend entspricht.

Stand: Mai 2021